Es geschehen täglich Dinge auf der Welt, die uns überraschen, die uns ins Staunen versetzen und die wir nicht erklären können. Vor manchen haben wir Angst, vor anderen Respekt, aber alle würden wir gerne näher betrachten, analysieren und verstehen.

Nur weil wir es nicht erklären können bedeutete es nicht, dass es nicht real ist.
Es gibt so Vieles das uns immer noch unbekannt ist.

„Das Unbekannte“ ist ein privater Blog betrieben von mir, Manfred Illik. Wie der Name schon sagt es geht um das Unbekannte, Paranormale, Mysteriöse und um alles, das sich an der Grenze der Wissenschaft wie wir sie heute kennen, befindet.

Ich selbst bin diplomierter Ingenieur und damit sehr naturwissenschaftlich behaftet. Erworbene Kenntnisse helfen mir, alles durch die Brille der Naturwissenschaft zu sehen und immer alles kritisch zu betrachten.
Dennoch geht es hier um das Unerklärliche und das Unbekannte: Geister, UFOs, Außerirdische, mysteriöse Wesen, mysteriöse Religionen und Rituale und vieles mehr.

Das Unbekannte ist ein Blog an der Grenze zwischen Fantasie und Wissenschaft, zwischen Realität und Traum, zwischen Angst und Neugierde.

Kommt mit, seid aber Vorsichtig, vielleicht schließt die Tür automatisch und Ihr beliebt für immer in der Welt des Unbekannten.